Social Media Marketingmaßnahmen zur erfolgreichen Steigerung der Markenbekanntheit im B2C
- Die vorliegende Bachelorarbeit geht folgender Fragestellung nach „Was sind die Erfolgsfaktoren zur Steigerung der Markenbekanntheit im Social Media Marketing?“. Auf der Basis einer Literaturrecherche werden sieben Hypothesen für die Erfolgsfaktoren zur Steigerung der Markenbekanntheit durch Social Media Marketing definiert und anschließend durch ein Fallbeispiel überprüft. Als Fallbeispiel dient das Unternehmen mymuesli. Es kann aufgrund zahlreicher Auszeichnungen als „Best Practice“ im Marketing angesehen werden. Aus der Überprüfung der Hypothesen ergeben sich die Erfolgsfaktoren im Social Media Marketing zur Steigerung der Markenbekanntheit. Diese werden im nächsten Schritt dazu verwendet, die aktuelle Situation bei Waschbär zu untersuchen. Durch ein anschließendes Benchmarking der Marken Waschbär und mymuesli wird ermöglicht, das Verbesserungspotenzial seitens der Marke Waschbär zu identifizieren. Diese Erkenntnisse dienen im letzten Schritt der Arbeit für die Handlungsempfehlung an Waschbär.
Author: | Annika Ott |
---|---|
Advisor: | Lars Binckebanck |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Furtwangen |
Date of final exam: | 2017/03/01 |
Release Date: | 2017/03/01 |
Tag: | Markenbekanntheit; Social Media Marketing |
Page Number: | 60 |
Degree Program: | IBW - Internationale Betriebswirtschaft |
Functional area: | Marketing |
Licence (German): | ![]() |