Ausarbeitung eines Marketingkonzeptes für das Start-up THE EARTHBAG
- Die nachfolgende Arbeit befasst sich mit der Ausarbeitung eines Marketingkonzeptes für das Start-up Unternehmen THE EARTHBAG, mit Ausrichtung auf den deutschen Markt. Die Bedeutung der Arbeit liegt in der Etablierung des jungen Unternehmens auf dem deutschen Markt sowie in der Steigerung des Verkaufs. Um diese Ziele zu erreichen, wird das Unternehmen in einer internen Situationsanalyse und dessen Konkurrenten in einer externen Marktanalyse untersucht. Weitere Informationen werden im Rahmen einer Online-Umfrage gesammelt. Anschließend wird eine Marketingstrategie anhand aller ausgewerteten Ergebnisse abgeleitet, welche mit Hilfe konkreter Maßnahmen imple-mentiert werden soll. Ein Mangel an Markterfahrung sowie eine finanzielle Einschränkung stellen Herausforderungen für diese Arbeit dar. Dennoch wird mit entsprechender Fachliteratur zum Thema Marketing sowie internen Informationen von THE EARTHBAG ein Marketingkonzept erarbeitet.
Author: | Tanja Sailer |
---|---|
Advisor: | Daniel Cerquera |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Year of first Publication: | 2015 |
Release Date: | 2015/11/26 |
Tag: | Earthbag, Umwelt; International; Marketing strategie |
Degree Program: | IBW - Internationale Betriebswirtschaft |
Functional area: | Marketing |