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Die chinesischen Unternehmen AliExpress und Shein: Wie sie trotz Herausforderungen ihre Strategien nutzen, um den deutschen Markt zu erobern

  • Die vorliegende Arbeit ermöglicht eine Erkenntnis über die Herausforderungen, die die chinesischen Unternehmen AliExpress und Shein implizieren und den aktuellen Erfolg auf dem Markt, der durch angewandte Strategien bestehend bleibt. Das Ziel der Arbeit umfasst die Herausforderungen der beiden Unternehmen, die diese ihren Kunden gegenüberstellen und den angewandten Marketing-Strategien, die grundlegend dafür sind, Problematiken als primärer Kunden nicht allzu kritisch aufzufassen. Für die Analyse wurden Problemfelder dargestellt und anhand einer Umfrage diskutiert. Die Analyse bietet einen Überblick über die Herausforderungen, dennoch sind Optimierungsansätze nicht vollständig realisierbar. Die steigende Popularität der beiden Online-Shops ist auf bestehende Strategien zurückzuführen und diese sollen auch weiterhin ausgeführt werden und die Schwierigkeiten überwiegen.

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Metadaten
Author:Berna Akpolat
Advisor:Markus Hoch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2022
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Date of final exam:2022/02/28
Release Date:2022/07/11
Tag:China; Marketing-Strategien; Online-Shops
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Functional area:Marketing
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt