Die Verknüpfung von Employer Branding und Bewerberplattform bei MinebeaMitsumi - Eine Analyse zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
- Die vorliegende Arbeit untersucht den Zusammenhang zwischen Employer Branding (EB) und Bewerberplattformen und deren Einfluss auf die Arbeitgeberattraktivität eines Unternehmens. Das Ziel besteht darin, die Wahrnehmung des Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber positiv zu beeinflussen, indem verschiedene EB-Elemente in die Bewerberplattform integriert werden. Da das Unternehmen MinebeaMitsumi derzeit an einer Bewerberplattform arbeitet, werden die gewonnenen Ergebnisse genutzt, um das Unternehmen bei der Entwicklung dieser Plattform zu unterstützen. Die vorliegenden Ergebnisse sind jedoch nicht nur auf das Unternehmen MinebeaMitsumi übertragbar, sondern auch auf andere Organisationen. Die Ergebnisse legen nahe, dass die gezielte Implementierung von EB-Instrumenten auf Bewerberplattformen die Attraktivität als Arbeitgeber für potenzielle Bewerber verbessern und die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt stärken kann.
- This study examines the relationship between Employer Branding (EB) and applicant platforms and their influence on a company’s attractiveness as an employer. The aim is to positively influence the perception of the company as an attractive employer by integrating various EB elements into the applicant platform. As the company MinebeaMitsumi is currently developing an applicant platform, the results obtained will be used to support the company in the development of this platform. However, the results are not only transferable to MinebeaMitsumi but also to other organizations. The results show that the implementation of EB tools on applicant platforms can improve the attractiveness of an employer for potential applicants and strengthen the competitiveness of companies in the labor market.
Author: | Laura Raletic |
---|---|
Advisor: | Paul Taylor, Nicole Burmistrack |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2024 |
Granting Institution: | Hochschule Furtwangen |
Date of final exam: | 2024/02/29 |
Release Date: | 2024/03/04 |
Tag: | Bewerberplattform; Employer branding; Wettbewerbsfähigkeit |
Page Number: | 101 |
Degree Program: | IBW - Internationale Betriebswirtschaft |
Functional area: | Andere/Other |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |