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Mögliche Typisierungen in den sozialen Medien in Bezug auf Luxusgüter: Lassen sich erfolgreiche und einflussreiche Werbebotschafter mit Social Media Aktivitäten von Kommunikations- und Schlüsselfiguren im Hinblick auf Luxusgüter typisieren und welche Umsetzungsstrategien ergeben sich daraus?

  • Durch das digitale Zeitalter und die starke Vernetzung sind Influencer zu den neuen Superzielen in der Werbebranche geworden. Für die schnelle Vermarktung und den Durchbruch von Produkten, Dienstleistungen und Marken werden so genannte Social-Media-Influencer eingesetzt, die durch ihre Posts, Follower und Likes in den Social-Media-Kanälen ihre Community gezielt beeinflussen können. Als Adressaten von Werbebotschaften von Unternehmen haben Influencer nicht nur ein hohes Potenzial, die Wahrnehmung eines Produkts, einer Dienstleistung und einer Marke zu beeinflussen, sondern auch den Ruf und den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens und letztlich den Kaufentscheidungsprozess der Rezipienten. Diese Arbeit beschäftigt sich mit Social Media Influencer Marketing und der Frage, ob sich erfolgreiche und einflussreiche Werbebotschafter mit Social Media Aktivitäten von Kommunikations- und Schlüsselfiguren im Hinblick auf Luxusgüter typisieren lassen und welche Umsetzungsstrategien sich daraus ergeben.

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frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ana-Maria Tomusic
Advisor:Niels Behrmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Release Date:2023/03/13
Tag:Luxusgüter; Soziale Medien; Werbebotschafter
Influencer Marketing
Page Number:53
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Functional area:Marketing
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt