KI in der digitalisierten Medienwirtschaft : Fallbeispiele und Anwendungen von Algorithmen
- Zunehmend werden Tätigkeiten wie die Konzeption, die Herstellung und Zusammenstellung von Medienprodukten, die früher durch menschliche Arbeitsleistungen, professionelle Gestaltungskompetenz und Kreativität geprägt waren, durch automatisierte und intelligente Routinen und Programme übernommen. Wie dies bei Games, Kinofilmen, Streaming, Musik, belletristischer Literatur und Mangas geschieht und welche Folgen dies hat, dokumentiert nun das Buch „KI in der digitalisierten Medienwirtschaft“.
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-37404-4 |
---|---|
ISBN: | 978-3-658-37404-4 |
Publisher: | Springer Gabler |
Place of publication: | Wiesbaden |
Editor: | Christoph Zydorek |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Release Date: | 2022/12/19 |
Tag: | Medienmanagement |
Page Number: | 193 |
Open-Access-Status: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |