Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

KI in der digitalisierten Medienwirtschaft : Fallbeispiele und Anwendungen von Algorithmen

  • Zunehmend werden Tätigkeiten wie die Konzeption, die Herstellung und Zusammenstellung von Medienprodukten, die früher durch menschliche Arbeitsleistungen, professionelle Gestaltungskompetenz und Kreativität geprägt waren, durch automatisierte und intelligente Routinen und Programme übernommen. Wie dies bei Games, Kinofilmen, Streaming, Musik, belletristischer Literatur und Mangas geschieht und welche Folgen dies hat, dokumentiert nun das Buch „KI in der digitalisierten Medienwirtschaft“.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-37404-4
ISBN:978-3-658-37404-4
Publisher:Springer Gabler
Place of publication:Wiesbaden
Editor:Christoph Zydorek
Document Type:Book
Language:German
Year of Completion:2022
Release Date:2022/12/19
Tag:Medienmanagement
Page Number:193
Open-Access-Status: Closed Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt