Erweiterung des Produktportfolios eines Unternehmens als Reaktion auf die Corona-Krise
- Die Bachelorarbeit „Erweiterung des Produktportfolios eines Unternehmens als Reaktion auf die Corona-Krise“ beschreibt die strategische Vorgehensweise eines Unternehmers bei der Einführung eines neuen Produktes. Dabei war das Projektziel möglichst viel zusätzlichen Gewinn bei möglichst geringem Risiko zu erwirtschaften. Es werden verschiedene Einflüsse erklärt, die den Projekterfolg maßgeblich gestalten. Die Vorgehensweise bei der Segmentierung sowie die Positionierung innerhalb einer Nische wurde dargestellt. Der Projekterfolg wurde gemessen an ROI und EBIT.
Author: | Nico Behringer |
---|---|
Advisor: | Heike Stengel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Furtwangen |
Release Date: | 2021/11/11 |
Tag: | Produktmanagement |
Page Number: | 49 |
Degree Program: | IBW - Internationale Betriebswirtschaft |
Functional area: | Business Strategy |
Licence (German): | ![]() |