Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Erweiterung des Produktportfolios eines Unternehmens als Reaktion auf die Corona-Krise

  • Die Bachelorarbeit „Erweiterung des Produktportfolios eines Unternehmens als Reaktion auf die Corona-Krise“ beschreibt die strategische Vorgehensweise eines Unternehmers bei der Einführung eines neuen Produktes. Dabei war das Projektziel möglichst viel zusätzlichen Gewinn bei möglichst geringem Risiko zu erwirtschaften. Es werden verschiedene Einflüsse erklärt, die den Projekterfolg maßgeblich gestalten. Die Vorgehensweise bei der Segmentierung sowie die Positionierung innerhalb einer Nische wurde dargestellt. Der Projekterfolg wurde gemessen an ROI und EBIT.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nico Behringer
Advisor:Heike Stengel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Release Date:2021/11/11
Tag:Produktmanagement
Page Number:49
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Functional area:Business Strategy
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt