Einführung von eLearning in einem mittelständischen Familienunternehmen - Potenzial und toolgestützte Umsetzung mit Hilfe eines Learning Management System
- Diese Bachelorarbeit zeigt Empfehlungen auf, welche bei der Projektplanung und Projektumsetzung eines digitalen Lernkonzeptes mit einem LMS beachtet werden sollten. So können Projektziele erreicht werden, welche zum Erfolg des Konzeptes und damit des Projektes führen. Durch das Konzept soll eLearning in einem mittelständischen Familienunternehmen eingeführt werden. Es ist ersichtlich, dass die Integration der Zielgruppe in das Projekt zum Erfolg führen kann. Auch bedarf es einer Akzeptanz von Veränderungen und Weiterbildung. So kann es zur Nutzung des Konzeptes kommen. Dieses kann dabei bei aktuellen Herausforderungen der vorliegenden Unternehmensform helfen.
Author: | Magdalena Schmid |
---|---|
Advisor: | Wolf-Dietrich Schneider |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Furtwangen |
Date of final exam: | 2021/01/29 |
Release Date: | 2021/03/03 |
Tag: | Learning Management System; Mittelständisches Familienunternehmen; eLearning |
Degree Program: | IBW - Internationale Betriebswirtschaft |
Functional area: | Andere/Other |
Licence (German): | ![]() |