Neubearbeitung und Fortentwicklung des Marketing-Konzepts der HFU Summer School 2018

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist, die internationale Bekanntheit der HFU-Summer School zu erhöhen um somit die Nachfrage für die Veranstaltung fortwährend zu steigern. Hierfür sollte das aus den Vorjahren bestehende Marketing-Konzept neubearbeitet und fortentwickelt werden. Für dieses Konzept wurden im theoretischen Teil zunächst einige grundlegende Begriffe des traditionellen Marketings sowie des Online-Marketings erläutert. Im praktischen Teil wurden dann, anhand dieser Grundlagen, neue Marketing-Instrumente für die HFU-Summer School festgelegt und Entscheidungen hinsichtlich der Übernahme und Fortentwicklung der erfolgreichen Marketing-Instrumente des Vorjahres getroffen. Die dadurch hervorgegangene neue Marketing-Strategie, wurde zeitgleich zu dieser Arbeit umgesetzt und die daraus resultierenden Ergebnisse wurden analysiert, um darauf flexibel, in Form von Änderungen, reagieren zu können. The aim of this bachelor thesis is to increase the international awareness of the HFU-Summer School in order to continuously increase the demand for this event. To this end, the existing marketing concept from previous years was to be reworked and further developed. For this concept, the theoretical part first explains some fundamental concepts of traditional marketing and online marketing. In the practical part, these basics were used to set new marketing tools for the HFU Summer School and make decisions regarding the adoption and development of the successful marketing tools of the previous year. The resulting new marketing strategy was implemented simultaneously to this work and the results generated in this way were analyzed in order to be able to react flexibly, in the form of changes.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Özge Kanber
Advisor:Gerrit Horstmeier
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Date of final exam:2018/02/28
Release Date:2018/09/06
Tag:Social media marketing; Summer school; Water sports
Pagenumber:156
Functional area:Marketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG