Konzeption einer Social Media Strategie für die Hess GmbH Licht + Form

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit werden Grundlagen und Ausführungsformen der sozialen Medien erläutert sowie eine Social Media Strategie für die Hess GmbH Licht + Form konzipiert. Diese Strategie basiert auf den Ergebnissen einer Konkurrenz- und Zielgruppenanalyse, den Ressourcen und Fähigkeiten des Unternehmens und seiner konkreten Social Media Ziele. Ein positiver Social Media Auftritt beinhaltet interessante, kontinuierliche Beiträge. Um diesen zu gewähren, werden in der folgenden Arbeit passende Social Media Kanäle und Inhalte erarbeitet. Abgestimmte Richtlinien und das Erkennen von Risiken und Chancen der Social Media Aktivitäten, stellen eine weitere Grundlage für eine erfolgreiche Online Präsenz dar und sind deshalb ebenso Bestandteil der vorliegenden Strategie. Die anschließende Aufbereitung von Methoden der Erfolgsmessung ist für einen nachhaltigen Erfolg in den sozialen Medien von elementarer Bedeutung und wird dem Unternehmen empfohlen.
  • This term paper devises a Social Media strategy adjusted for the German lighting manufacturer Hess GmbH Licht + Form. The strategy is based on Social Media basics and styles, competition and target group analysis, the firm’s resources and capabilities, as well as its ascertained Social Media objectives. A successful Social Media appearance comes along with interesting, continuous posts. To ensure this appearance, suitable Social Media platforms and contents were identified. Establishing and meeting Social Media guidelines, as well as recognizing Social Media risks and chances are further fundamentals and therefor, part of this strategy. The subsequent identification of performance measurements are of crucial importance and its use is highly recommended to Hess GmbH’s Social Media strategy implementation.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Julia Kambach
Advisor:Christoph Mergard
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Release Date:2018/02/28
Tag:Social Media
Pagenumber:117
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Functional area:Marketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG