B2C-Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Franke GmbH, On-Page und Off-Page Optimierung zur Verbesserung der Sichtbarkeit der Website

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit wird eine Analyse des jetzigen Status quo der Franke GmbH durchgeführt um eine Handlungsanweisung zur Verbesserung der Sichtbarkeit der Website aufstellen zu können. Das Ziel der Arbeit gestaltet sich darin, die Website „Franke.com“ in Deutschland in der Suchmaschine Google so zu präsentieren, dass die Rankingposition der Website optimal ausfällt. Durch die zunehmende Wichtigkeit der Suchmaschinenoptimierung als Online-Marketing-Tool in der Welt des Marketings, ist es für eine Firma wie Franke unumgänglich ihre Strategie weiter zu entwickeln. Die Bachelorarbeit wird mit den theoretischen Grundlagen eingeleitet, welche die wichtigsten Fakten und Schritte, um in der Suchmaschinenoptimierung erfolgreich zu sein, beinhaltet. Diese werden detailliert dargestellt und basierend auf wissenschaftlichen Artikeln und Studien erläutert. Daraufhin wird eine breite Analyse durchgeführt, die eine Inhaltsanalyse, Experteninterviews und eine großzahlige Befragung mit sich bringen, um herauszufinden welche Möglichkeiten die Firma Franke noch hat, um durch einen strategischen Maßnahmenplan die Suchmaschinenoptimierung auszubauen.
  • The following Bachelor thesis provides an analysis of the B2C Search Engine Optimization of the Franke GmbH to be able to elaborate an instruction on the improvement of the visibility of the website. The objective of the thesis is to represent the Website “Franke.com” in Germany in the Search Engine Google in the best possible way for a higher Ranking Position. Because of the increasing importance of the Search Engine Optimization as an Online-Marketing-Tool in the world of Marketing, is it unavoidable to develop their strategy. The Bachelor thesis begins with the theoretical basics, which include the most important steps to be successful in the Search Engine Optimization. These steps are explained in a detailed way and are based on academically literature and studies. Afterwards a huge analysis, in form of a content analysis, an expert interview as well as a survey, is conducted to find out the possibilities in the Search Engine Optimization of the brand Franke with a strategic action plan to expand this division.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anna-Lena Schick
Advisor:Lars Binckebanck
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Date of final exam:2017/08/31
Release Date:2018/01/08
Tag:B2C; Empirische Auswertung; Experteninterview; SEO; Suchmaschinen
Pagenumber:100
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Functional area:Marketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG