Kundenzufriedenheit mit Diabetes Management Software
- Aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden Marktsituation und dem Bestreben, seine Produkte kontinuierlich basierend auf den Wünschen seiner Kunden zu verbessern, gilt es zu untersuchen, wie die aktuelle Kundenzufriedenheit mit Accu-Chek Smart Pix Software ist. Ziel dieser Arbeit ist anhand der Durchführung einer quantitativen Kundenzufriedenheitsanalyse die Bestimmung von Faktoren, die sowohl für die Nutzung von Accu-Chek Smart Pix Software, als auch für die Nutzung von Fremdsoftware eine Rolle spielen. Des Weiteren gilt es zu ermitteln, welche Wünsche Nutzer bezüglich zukünftigen Produkteigenschaften haben, sodass eventuelle Ableitungen diesbezüglich getroffen werden können. Im Rahmen der Datenerhebung wurde ein Fragebogen entwickelt, welcher die zu untersuchenden Aspekte in Form einer expliziten,multiattributiven Methode beurteilen soll. Die Auswertung der erhobenen Daten gab Aufschluss darüber, dass die Kundenzufriedenheit mit Accu-Chek Smart Pix Software als rundum positiv bewertet werden kann, sowie dass die Nutzung einer Diabetes Management Software tendenziell einen erheblichen Mehrwert generiert.
Author: | Yannik Alexander Ziemek |
---|---|
Advisor: | Paul Taylor |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Furtwangen |
Date of final exam: | 2017/06/30 |
Release Date: | 2017/08/28 |
Tag: | Kundenzufriedenheitsanalyse; Markt- und Wettbewerbsanalyse |
Page Number: | 94 |
Degree Program: | IBW - Internationale Betriebswirtschaft |
Functional area: | Marketing |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |