Erfolgsfaktoren von Instagram als Kommunikations-Kanal für Luxusmarken im Modebereich

  • In der vorliegenden Bachelor Thesis werden Erfolgsfaktoren von Instagram als Kommunikationskanal für Luxusmarken im Bereich Mode identifiziert. Dabei werden zum besseren Verständnis des Themas die essentiellen Begriffe zu Beginn detailliert erläutert. Die darauf aufbauende Literaturrecherche befasst sich mit den Aspekten von Instagram. Dazu gehören, unter anderem, kostenpflichtige Werbeanzeigen, das Influencer-Marketing und die Erfolgsmessung. Einzelne Zusammenhänge werden durch Praxisbeispiele beleuchtet. Zudem behandelt die Arbeit die Notwendigkeit einer strukturierten Strategie und geht detailliert auf diverse Implementationstechniken ein. Letztendlich werden mithilfe sechs durchgeführter Experteninterviews die gewonnenen Aussagen belegt. Mittlerweile gibt es eine Menge empirische Forschungen zu Social Media, ein Großteil dieser Literatur ist allerdings auf Facebook oder Twitter beschränkt. Durch die spezifische Orientierung an Luxusmarken im Bereich Mode, ist eine fachliche Spezialisierung dieser Arbeit gegeben. Aufgrund dessen wird mit dieser Bachelor Thesis eine Forschungslücke geschlossen.

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Metadaten
Author:Melanie Louis
Advisor:Lars Binckebanck
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Release Date:2017/04/19
Tag:Instagram; Luxusmarken; Social media
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Functional area:Marketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG