Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Wie sieht eine passende Vermarktungsstrategie für die Marke IDEAL Health aus?

  • Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Forschungsfrage „Wie sieht eine passende Vermarktungsstrategie für die Marke IDEAL Health aus?“ Zunächst wurde im Theorieteil die Luftreinigungsbranche analysiert und die Marke IDEAL Health charakterisiert. Daraufhin wurden Experteninterviews und eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchgeführt. Deren Analyse ergab unter anderem, dass der Markt für Luftreiniger wächst, doch ein Großteil der Bevölkerung im Unwissen über Möglichkeiten zur Luftreinigung ist. Diese und weitere Erkenntnisse wurden in Handlungsempfehlungen für die Firma Krug & Priester eingebunden, wobei verschiedene Werbekonzepte und auch das Risikomanagement thematisiert wurden. Insgesamt wird eine differenzierte Vermarktungsstrategie für Krug & Priester dargestellt, um das Bewusstsein der Menschen zu wecken und die Marke IDEAL Health weiterhin erfolgreich in der Luftreinigungsbranche zu etablieren.
  • This thesis had the target to answer the following question: "What is a suitable marketing strategy for the brand IDEAL Health?" First, in the theoretical part the air purifier market was analyzed and the brand IDEAL Health was characterized. Then, expert interviews and after- sales surveys were carried out. The analysis showed, among other things, that the market for air purifiers is growing, but a majority of the population is in ignorance of these products. These and other results were integrated in recommendations for the company Krug & Priester, whereby various advertising concepts and risk management were discussed. Overall a differentiated marketing strategy for Krug & Priester is shown, to raise the awareness of people and to continue establishing successfully the brand IDEAL Health in the air purifier industry.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Angela Meyer
Advisor:Christoph Mergard
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Date of final exam:2016/06/30
Release Date:2016/07/05
Tag:Marketing- Mix; Marktanalyse; Risikomanagement; Vermarktungsstrategie
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Functional area:Marketing
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt