Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 6 of 326
Back to Result List

Wie haben die Sozialen Medien, allen voran Instagram, den Tourismus und das Marketing in der Tourismusbranche verändert?

  • Der Tourismus ist eine der größten und profitabelsten Branchen der Welt. Seit vielen Jahren wächst der Umsatz und die Zahl der Gäste stetig, aber der Wettbewerb in dieser Branche ist groß. Viele Reiseziele und Unternehmen versuchen, über die Social-Media-Plattformen neue Kunden zu gewinnen. In den letzten Jahren haben viele Unternehmen die Macht und den Einfluss von Social Media erkannt, und es wurde zu einem der effektivsten Marketing-Tools. Doch wie hat sich Social Media genau auf die Tourismusbranche ausgewirkt und wie groß ist der Einfluss auf Destinationen und Unternehmen? Die folgende Arbeit analysiert die Auswirkungen von Social Media auf die Tourismusbranche und sucht nach Möglichkeiten, diesen Einfluss für das Marketing in dem jeweiligen Bereich zu nutzen. Tourism is one of the biggest and most profitable industries in the world. Since many years it keeps a steady grow in revenue and guests, but the competition is high in this branch. Many destinations and companies are trying to win new customers through emerging Social Media platforms. In recent years a lot of companies recognized the power and influence of social media, and it became one of the most effective marketing-tools. But how did Social Media effect the Tourism industry exactly and how big is it´s influence on destinations and companies? The following thesis analyzes the effects of social media on the tourism industry and searches for ways to use this influence for marketing in the respective field.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Zvonimir Zovko
Advisor:Niels Behrmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2024
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Release Date:2024/03/11
Tag:Marketing; Social Media; Tourismusbranche
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Functional area:Marketing
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt