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Konzeption einer Social-Media-Strategie am Beispiel der Firma BMSC für den französischen Markt

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Konzeption einer Social-Media-Strategie für den französischen Markt. Die Firma BMSC dient hierzu als Praxisbeispiel. Zunächst werden Grundlagen von Social Media und Social-Media-Strategien thematisiert. Anschließend wird eine Social-Media-Strategie mit Unterstützung einer Social-Media-Strategie-Methode schrittweise erarbeitet. Grundlage für die Entwicklung der Social-Media-Strategie stellt eine Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse, eine Ressourcen- und Kompetenzanalyse des Unternehmens sowie eine prägnante Marktanalyse, gestützt durch Experteninterviews, dar. Die Definition der Ziele, die durch einen Social-Media-Auftritt erreicht werden sollen, hilft bei der Entwicklung von Handlungsempfehlungen, der Auswahl der Kanäle und der Entwicklung von passenden Inhalten in den sozialen Netzwerken. Abschließend werden ein Redaktionsplan und Social-Media-Guidelines entwickelt und Kennzahlen definiert, die dem Unternehmen helfen den Social-Media-Erfolg zu messen.
  • This term paper deals with the conception of a social media strategy for the French market. The company BMSC will serve as a practical example. First of all, the theoretical foundations of social media and social media strategies are defined. Afterwards a social media strategy is developed. It is based on a social media strategy method. The basis for the conception of the social media strategy will be a target group analysis, a competitor analysis, a market analysis supported by expert interviews as well as a resource and capability analysis of the company. The definition of the aims, the company wants to achieve with social media helps to develop recommendations on how to use social media, which social media channels suit the company best and which content would be useful in the different social networks. In conclusion an editorial plan and social media guidelines are designed and figures are defined that help the company to measure their social media success in the future.

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Metadaten
Author:Maria Riedinger
Advisor:Lars Binckebanck
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Release Date:2018/03/01
Tag:Social media strategy
Page Number:110
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Functional area:Marketing
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt