Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 2 of 2
Back to Result List

Operative Umsetzung und Erweiterung eines Marketingkonzepts zur Implementierung und Durchführung der HFU-Summer School 2017

  • Viele Lehrpflichtveranstaltungen behandeln theoretische Inhalte, ohne einen Bezug zur Praxis herzustellen. Ziel der von Prof. Dr. Horstmeier, M.M., und Dipl.-Päd. Arno Messerschmidt angebotenen HFU-Summer School ist es, einen Bezug zwischen dem in der Theorie gelernten Wissen und der Anwendung in der Praxis beim Kajakfahren im Wildwasser herzustellen. Um das Stattfinden der HFU-Summer School zu gewährleisten, müssen verschiedene Marketingmaßnahmen sowie organisatorische Maßnahmen getroffen werden. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, einen Überblick über die getroffenen Maßnahmen für das erfolgreiche Stattfinden der HFU-Summer School 2017 zu geben. Darüber hinaus soll diese Arbeit anhand einer durchgeführten Umfrage aufzeigen, welche Marketingmaßnahmen zur Teilnehmergewinnung erfolgreich waren und welche Verbesserungsmöglichkeiten es für die zukünftige Durchführung der HFU-Summer School gibt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Jost
Advisor:Gerrit Horstmeier
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Date of final exam:2017/08/29
Release Date:2017/09/25
Page Number:112
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Functional area:Marketing
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt