Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 21 of 3500
Back to Result List

Entwicklung einer Vertriebsstrategie für die EGT Energievertrieb GmbH am Beispiel einer dezentralen Energieerzeugungsanlage

  • Die Relevanz von Photovoltaikanlagen nimmt unter anderem aufgrund der Folgen des Klimawandels stetig zu. Deshalb hat die EGT Energievertrieb GmbH das Klimaretter-Paket, bestehend aus Photovoltaikanlage und Speicher, auf den Markt gebracht. Momentan wird dieses Paket im Netzgebiet der EGT angeboten. Um mehr Umsätze generieren zu können, soll der Vertrieb auf Deutschland ausgeweitet werden. Ziel dieser Arbeit ist es eine Vertriebsstrategie für den deutschlandweiten Vertrieb des Klimaretter-Pakets zu entwickeln. Dazu werden folgende Forschungsfragen gestellt: Was sind mögliche Vertriebskanäle und Kommunikationsstrategien für das Klimaretter-Paket? und Welche Strategie ist die passendste für den deutschlandweiten Vertrieb des Klimaretter-Pakets? Um diese zu beantworten, werden der Zielmarkt, die aktuelle Marktsituation, sowie Mitbewerber beleuchtet. Dies beachtend werden mögliche Vertriebskanäle und Kommunikationsstrategien vorgestellt und anschließend bewertet. Hierbei stellen soziale Medien, gefolgt vom Suchmaschinenmarketing und dem Radio die beste Möglichkeit dar. Diesen folgend repräsentieren die eigenen Vertriebsmitarbeiter, E-Mailing und Display Marketing weitere Alternativen. Damit der größtmögliche Erfolg für die EGT erzielt werden kann, wird vorgeschlagen eine Mehrkanal-Strategie bestehend aus Sozialen Medien, Suchmaschinenoptimierung, Radiowerbung und eigenen Vertriebsmitarbeitern zu implementieren.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Michelle Rütschle
Advisor:Frank Kramer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Release Date:2020/02/27
Tag:Kommunikationsstrategien; Vertriebskanäle; Vertriebsstrategie
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Functional area:Business Strategy
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt