Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 2 of 4
Back to Result List

Entwicklung und Implementierung einer Trademarketing Strategie für Russland

Development and Implementation of a Trademarketing Strategy for Russia

  • Die Textilbranche befindet sich im Umbruch: Der moderne Kunde sieht alles, weiß alles und konsumiert alles. Aufgrund der steigenden Übersättigung des Marktes bieten Unternehmen ihren Kunden heutzutage vermehrt ein emotionales Marken- und Einkaufserlebnis in Form einer ausgeklügelten Trademarketing Strategie. Die vorliegende Bachelorarbeit beschreibt die Entwicklung und Implementierung einer Trademarketing Strategie für den russischen Markt. In Kooperation mit der Firma Marc Cain wird ein zur Initiierung der Strategie entworfenes Pilotprojekt geplant, entwickelt und organisiert. Die Bachelorarbeit basiert auf den konkreten Ausarbeitungen des Unternehmens zur Hinführung auf den strategischen Rollout. Es stellt sich heraus, dass eine termingerechte Implementierung der Strategie aufgrund personeller Umstrukturierungen in der russischen Tochtergesellschaft im Zuge dieser Arbeit nicht möglich ist. Dennoch werden alle Rahmenbedingungen für eine Strategieimplementierung im April 2019 geschaffen.
  • The textile industry is changing: the modern customer sees everything, knows everything and consumes everything. Due to the increasing oversaturation of the market, nowadays companies increasingly offer their customers an emotional brand and shopping experience in the form of trade marketing strategies. This bachelor thesis describes the development and implementation of a trade marketing strategy for the Russian market. In cooperation with the company Marc Cain, a pilot project for initiating the strategy is designed, developed and organized. The bachelor thesis is based on concrete elaborations of processes to introduce the strategy rollout. It turns out that a timely implementation of the strategy in the course of this work is not possible due to personnel restructuring in the Russian subsidiary. Nevertheless, all the framework conditions for a strategy implementation in April 2019 are created.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anna Lena Holp
Advisor:Marc P. Radke
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Release Date:2019/02/26
Tag:Russland; Strategie; Trademarketing
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Functional area:Marketing
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt