• search hit 2 of 5
Back to Result List

Marktanalyse für den deutschen Leuchtenmarkt im Bereich Kleben und Dichten Industrie für die Sika Deutschland GmbH

  • Mit der hier vorliegenden Bachelorarbeit sollte herausgefunden werden, ob der deutsche Leuchtenmarkt ein potenzieller Markt für den Einsatz von Kleb- und Dichtstoffen ist. Ziel war es, der Sika Deutschland GmbH, nach durchgeführter Forschungsarbeit eine klare Empfehlung für oder gegen einen Einstieg am deutschen Leuchtenmarkt aussprechen zu können. Um diese Aussage zu tätigen, wurden zahlreiche Informationen über die Leuchtenindustrie gesammelt. Diese Informationen wurden durch Analysen und Expertengespräche beschafft. Anschließend wurde die Sika Deutschland GmbH über verschiedene Analysen genauer betrachtet. Im Anschluss wurden die gewonnen Informationen, über das Unternehmen und über die Leuchtenindustrie, miteinander abgestimmt.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Justus Schweizer
URN:urn:nbn:de:bsz:fn1-opus4-8244
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Furtwangen
Release Date:2016/07/26
Tag:Marktanalyse
Degree Program:IBW - Internationale Betriebswirtschaft
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG