Die Corona-Semester in der Wahrnehmung der Studierenden: Ergebnisse empirischer Begleitforschung
- Neben den Hochschulen als Organisation und den Lehrenden war die große Gruppe der Studierenden stark von der an den Hochschulen eingeführten Umstellung auf reine Online-Lehre betroffen. Aus diesem Grund führten die Autoren mehrere empirische Studien durch, um die Eindrücke der Studierenden von den durch Corona geprägten Semestern 2020 bis 2022 zu erfragen. Im Folgenden finden sich ausgewählte Ergebnisse dieser quantitativen Untersuchungen; es konnte jeweils auch ein zeitlicher Vergleich über die Semester und die zunehmende Erfahrung mit Online-Lehre angestellt werden.
Author: | Christian Kreidl, Ullrich DittlerORCiDGND |
---|---|
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-40163-4_2 |
ISBN: | 978-3-658-40163-4 |
Parent Title (German): | Wie Corona die Hochschullehre verändert |
Publisher: | Springer Gabler |
Place of publication: | Wiesbaden |
Document Type: | Part of a Book |
Identifier: | Im Katalog der Hochschule Furtwangen ansehen |
Language: | German |
Year of Completion: | 2023 |
Release Date: | 2023/04/06 |
Tag: | Corona |
Edition: | 2. Auflage |
First Page: | 21 |
Last Page: | 39 |
Open-Access-Status: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |