Mögliche Typisierungen in den sozialen Medien in Bezug auf Luxusgüter: Lassen sich erfolgreiche und einflussreiche Werbebotschafter mit Social Media Aktivitäten von Kommunikations- und Schlüsselfiguren im Hinblick auf Luxusgüter typisieren und welche Umsetzungsstrategien ergeben sich daraus?
- Durch das digitale Zeitalter und die starke Vernetzung sind Influencer zu den neuen Superzielen in der Werbebranche geworden. Für die schnelle Vermarktung und den Durchbruch von Produkten, Dienstleistungen und Marken werden so genannte Social-Media-Influencer eingesetzt, die durch ihre Posts, Follower und Likes in den Social-Media-Kanälen ihre Community gezielt beeinflussen können. Als Adressaten von Werbebotschaften von Unternehmen haben Influencer nicht nur ein hohes Potenzial, die Wahrnehmung eines Produkts, einer Dienstleistung und einer Marke zu beeinflussen, sondern auch den Ruf und den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens und letztlich den Kaufentscheidungsprozess der Rezipienten. Diese Arbeit beschäftigt sich mit Social Media Influencer Marketing und der Frage, ob sich erfolgreiche und einflussreiche Werbebotschafter mit Social Media Aktivitäten von Kommunikations- und Schlüsselfiguren im Hinblick auf Luxusgüter typisieren lassen und welche Umsetzungsstrategien sich daraus ergeben.
Author: | Ana-Maria Tomusic |
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Advisor: | Niels Behrmann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2023 |
Granting Institution: | Hochschule Furtwangen |
Release Date: | 2023/03/13 |
Tag: | Luxusgüter; Soziale Medien; Werbebotschafter Influencer Marketing |
Page Number: | 53 |
Degree Program: | IBW - Internationale Betriebswirtschaft |
Functional area: | Marketing |
Licence (German): | ![]() |